Dr. Oetker – Ceres-Verlag

Gerade der Food-Bereich verlangt guten Geschmack und viel Erfahrung. Dazu gehört auch das zeichnerische Können, ein Arrangement vor dem aufwendigen Foto mit Stylist/in exakt in Szene zu setzen. Handelswerbung für namhafte Marken und Kochbuch-Gestaltung für den Ceres Verlag Rudolf-August Oetker gehören mit
zur Erfahrungssammlung.
ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption und Gestaltung von:
„Das große Garten- und Kochbuch“ in Kooperation mit Dr. Oetker und Wolf-Garten, Erarbeitung des Gartenteils mit den Wissenschaftlern der Firma Wolf, Betzdorf, Illustrationen, Umbruch,  Fotos aus dem Wolf-Archiv, Fotodirection bei Christiane Pries, Steinhagen, Umbruch des Rezeptteils, Fotos aus dem Dr. Oetker- bzw. Ceres-Archiv und neu mit faszinierenden Kapitelfotos von Arnold Zabert, Hamburg.

Dr. Oetker – Backmischungen

ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption und Gestaltung von:

"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, 1. Streich mit Wilhelm-Busch-Illustrations-Überarbeitungen, Werbemittel wie Sammelposter, Preisausschreiben, Rezepte und Verkaufsdisplays, Idee eines Gesellschaftsspiels "SCHNAPP die besten Stücke", Salesfolder mit Dokumentation der Werbe-Maßnahmen des 1. Streichs bei der Einführung dieser Kampagne und der Ankündigung des 2. Streichs.


ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption, Gestaltung und Illustrations-Überarbeitungen von:

"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, Spiele-Verpackung und Karton-"Gehäuse" zum 1. Streich mit Gesellschaftsspiel "SCHNAPP die besten Stücke" mit zwei dreidimensionalen Karton-"Gehäusen", damit zwei Parteien gegeneinander spielen können. Nach dem System "Schiffe versenken" werden kleine Karton-Elemente mit Gebäck-Abbildungen auf die Felder platziert, die dann vom Gegenüber erraten werden müssen um sie wegschnappen zu können.

 

ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption, Gestaltung und Wilhelm-Busch-Illustrations-Überarbeitungen von:

"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, Salesfolder mit Dokumentation der Werbe-Maßnahmen des 1. Streichs und der Ankündigung des 2. Streichs, nämlich der Erstausgabe einer achtseitigen redaktionell aufgemachten "BACKSPASS-ZEITUNG mit Max und Moritz", die auch in gefalzter Form im Salesfolder in einem Schlitz an der Oberkante einer abgebildeten Backmischungs-Verpackung steckte.

 

ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption und Gestaltung von:

"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, achtseitige "BACKSPASS-ZEITUNG mit Max und Moritz", mit vielen interessanten Artikeln rund um Wilhelm Busch und Max und Moritz, Anregungen zum Basteln für Kinder und Handarbeiten für Erwachsene, Rätsel und Spiel-Vorschläge, Rezept- und Garnier-Ideen für Gebäcke sowie Tips und Tricks ums Backen u.u.u.

 
 

Die "BACKSPASS-ZEITUNG mit Max und Moritz" wurde in mehreren Ausführungen millionenfach den Dr. Oetker Backmischungs-Verpackungen beigelegt zur Erhöhung der Backintensität, zur Gewinnung neuer Backmischungs-Verwender und zur Steigerung von Impulskäufen.

 

Peter Michael Karnat | Diplom-Designer | Dorfstraße 3 | 33829 Borgholzhausen | Tel. 05425 932576 | karnat@karnat.de